(Heraklit)

"Panta rei - Alles fließt."

   HOME I ÜBER MICH I HEIL-PRAXIS I TERMIN-KALENDER I ANGEWANDTE SELBSTHILFE I BÜCHER / ARTIKEL I KONTAKT I LINKS

Philosophie meiner Heil-Praxis

 

Mein Selbstverständnis als begleitende Kraft und was ich unter „ganzheitliche Heilarbeit“ verstehe

 

Jedes deiner Probleme trägt die Lösung schon in sich, wir haben leider nur Angst vor tiefgreifenden Veränderungen, weil es uns meist am Ur-Vertrauen oder dem intensiven Kontakt zur Weisheit unserer Seele mangelt.

 

Genau da setzt meine Arbeit an. Meine Absicht ist es, dich durch Impulse in bewussten Kontakt mit deiner höchsten Wahrheit und Weisheit zu bringen und dich darin zu stärken, zu unterstützen, zu fördern, dir selbst und deinem (Heil-)Potenzial zu vertrauen – denn schließlich ist jede Heilung Selbstheilung. Dieses Wunder geschieht immer durch und in uns selbst durch erweiterte Bewusstheit, die bis zur Seelenebene reicht.

 

Es versteht sich für mich von selbst, dass eine herkömmliche Diagnostik wie sie beispielsweise die Schulmedizin kennt, dabei keine Rolle spielt. Symptome sehe ich als Botschaften oder Hinweise aus dem Seelenraum. Sie weisen die Richtung und haben so lange ihre Berechtigung, bis sie als Zeichengeber überflüssig geworden sind.

Meine berufliche Tätigkeit ist spirituell ausgerichtet (befasst sich also mit dem feinstofflichen Bereichen des Lebens) und richtet sich an jene Menschen, die die eigene Not durch Veränderung von Bestehendem wenden wollen und die bereit sind, dafür an sich selbst zu arbeiten - durch die bewusste Wandlung ihrer Denkgewohnheiten und/oder emotionaler Verhaltensweisen und Handlungen.
Oder anders ausgedrückt: die bereit sind, ihre (Innen-) Welt mit dem "Besen der Bewusstseinsklärung" zu reinigen und die die Aufforderung des Orakels von Delphi "Erkenne dich selbst" als lebenssinnstiftend betrachten.

 

Hörst du den Ruf deiner Seele? Willst du ihm folgen? Dann widme dich zurerst der Erforschung deiner Sehnsüchte, Herzens-Wünsche und nicht zuletzt deiner dazwischen liegenden Gefühlswelt. So gelangst du am Direktesten zum Wesentlichen in deinem Leben - dem Ur-Grund zu einem freien, selbstbestimmten Alltag, der mit dem göttlichen Funken (deiner Seele) anfängt zu schwingen und deinen Lebens-Plan wohlständig und glücklich zum Ausdruck bringt.

 

Gern besuche mich auch unter: www.hoffmann-spirit.de - meine "andere Seite"