"Panta rei - Alles fließt."

(Heraklit)

   HOME I ÜBER MICH I HEIL-PRAXIS I TERMIN-KALENDER I ANGEWANDTE SELBSTHILFE I BÜCHER / ARTIKEL I KONTAKT I LINKS

Dankesübung

Hinweis: Die Übung erfolgt eigenverantwortlich. Sie ersetzt keinesfalls den Arzt oder Heilpraktiker.

 

Setze dich auf einem Stuhl aufrecht hin. Füße stehen parallel.

 

Stelle dir nun vor du hältst mit den Händen auf Höhe des Schoßes eine rosafarbene ca. 30 cm große Energiekugel.

 

Stelle dir nun auf der Oberfläche dieser Kugel das Gesicht des Menschen vor, mit dem du gerade ein Problem hast. Behalte die Projektion des Gesichtes auch beim Folgenden bei.

 

Überlege dir nun, wofür du diesem Menschen dankbar sein könntest – vielleicht fällt dir eine Situation ein, wo die Person dir geholfen hat, wo sie irgendetwas getan oder gesagt hat, das bei dir positiv angekommen ist.

Lasse in dir für dieses Positive ein Gefühl von Dankbarkeit entstehen und lasse dieses Gefühl in die rosa Kugel fließen, bis du das Gefühl hast, sie ist ganz angefüllt mit Dank.

Dann schicke diese rosa Kugel an die betreffende Person ab.

Dann beende die Übung und schau, was sich im Umgang mit der Person verändert.